DAS STÄRKEN-sIEB

fÜR jUGENDGRUPPEN

Lade uns ein in Deine Jugendgruppe!

Jeder Mensch ist wunderbar gemacht! Er ist einzigartig in seiner Kombination von Fähigkeiten und Eigenschaften! Gerade Jugendliche stellen sich aber oft die Fragen: “Wer bin ich denn schon? Bin ich überhaupt zu etwas gut? Werde ich gebraucht?”

Das Stärken-Sieb macht einem die eigenen Stärken bewusst. Wer sich und seine Stärken kennt, ist selbstbewusster und hat mehr Selbstvertrauen und Motivation die Aufgaben des Lebens anzupacken. Und wer die Aufgaben seines Lebens anpackt, erfüllt Stück um Stück seine Berufung.

Was passiert beim Stärken-Sieb?

Wenn Du uns einlädst, dann führen wir mit Deinen Jugendlichen einen Workshop über 90 Minuten durch. In vier Blöcken gehen wir 4 Grundfragen durch, in denen die Jugendlichen angeregt durch eine gute Seminar-Methodik und viele Fragen ihre eigenen Stärken finden. Denn jeder Mensch ist verschieden und muss seine Stärken für sich selbst entdecken. Die Jugendlichen bekommen dazu ein eigenes Coaching-Heft, das wir selbst entwickelt haben.

Was kostet das Stärken-Sieb?

Jeder Jugendliche bekommt ein eigenes Coaching-Heft, das 5 Euro kostet. Dazu kommt noch ein Honorar für den Abend und ggf. Fahrtkosten. Es sind mindestens die Hefte und die Fahrtkosten zu bezahlen. Für das Honorar können ggf. Sponsoren gefunden werden.
Im Rahmen des Stärken-Siebs stellen wir kurz Pais vor, für das wir jedes Jahr 80 Freiwillige für ein FSJ/ IJFD in Deutschland oder im Ausland suchen.

Was muss vorbereitet werden?

Je nach Gruppen- und Raumgröße arbeiten wir an einem Tisch mit dem Heft und DIN A3 – Blättern oder mit Flipchart-Papier, das an den Wänden aufgehängt und von den Teilnehmern beschrieben wird. Wir bringen das gesamte Material mit und bereiten alles vor und brauchen einfach einen schönen und geheizten Raum.

Wer steckt dahinter?

Das Stärken-Sieb wurde von André Springhut entwickelt, dem Gründer von Pais Deutschland. Pais verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Jugendarbeit an Schulen und in Gemeinden. Als ausgebildeter Berater für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz hat André den Beratungsdienst Bereishit gegründet. Das Stärken-Sieb wird mit dafür geschulten Mitarbeitern durchgeführt.

Wie geht es danach weiter?

Das Stärken-Sieb ist ein einmaliges Angebot, das für sich steht.

Bei Interesse können weitere Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung gebucht werden oder Seminare von Pais, in denen die Jugendlichen lernen ihren Glauben im Alltag leben und weitergeben können. Ebenso können bei Bedarf persönliche Coaching- und Seelsorge-Gespräche vereinbart werden.

Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man strebt,

nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte,

dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.

Erich Fromm

Brauchst Du noch mehr Infos?

Vereinbare mit mir ein kostenloses Gespräch, wo wir alle Fragen zu einem Workshop in Deiner Jugendgruppe klären können.

Bestelle Dir ein kostenloses Exemplar des Coaching-Heftes und bekomme einen ersten Eindruck davon.

Vereinbare einen Termin für Deine Jugendgruppe

Wir kommen zu Euch! Sage uns, wann es Euch passt.


André Springhut

info@staerkensieb.de

0160 93832846

Das Stärken-Sieb ist ein Projekt von