Sei (k)ein Pinguin!

Eckart von Hirschhausen: Das Pinguin-Prinzip

Sei (k)ein Pinguin!

Wenn es um Stärken geht, dann ist das Video von Eckart von Hirschhausen der Klassiker, den man gesehen haben muss! Mit viel zu kurzen Beinen geboren, scheint der Pinguin am Land eher ungeschickt und tölpelhaft zu sein (obwohl er selbst dort große Distanzen überwinden kann!) Schwimmt der Pinguin allerdings im Wasser, so ist er in seinem Element und bewegt sich tausende Kilometer mit extrem wenig Energieaufwand.

So ist es auch mit unseren Stärken und Schwächen: Sind wir in der richtigen Umgebung und in unserem Element, können wir wahre Wunder bewirken. Wenn nicht, fühlen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes fehl am Platz und vielleicht sogar als Versager. Von Hirschhausen sagt, dass es unsere Aufgabe ist, unsere Stärken zu entdecken und die richtige Umgebung für uns zu finden.

Das Stärken-Sieb ist dafür eine gute Coaching-Methode. Sehr individuell kann damit jeder seine eigenen Stärken entdecken, ausgraben und aussieben wie Gold. Lade uns ein in Deinen Freundeskreis, eine Schulklasse oder Jugendgruppe, um das Stärken-Sieb in einem Gruppen-Coaching zu erleben. Oder vereinbare einen Termin für ein Einzelcoaching.

Oder unterstütze das Stärken-Sieb, damit möglichst viele junge Menschen in Schulklassen und Jugendgruppen, das erleben können. Bis zum 31.10. läuft dafür noch unsere Crowdfunding-Aktion.

Kontakt

Hast Du Fragen zum Stärken-Sieb? Möchtest Du einen Termin für Deine Klasse, Jugendgruppe, Schulklasse oder für Dich vereinbaren?


André Springhut

a@springhut.de

0160 93832846